FiniOst - Osteopathie für Pferde

  Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben.


Meine Qualifizierungen


EPOS - energetischer Pferdeosteopath nach Salomon

Seit 2019 bin ich zertifizierter EPOS, energetischer Pferdeosteopath nach Salomon. Ich habe meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin beim „Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde Meersburg“ in Blankheim in der Nähe von Köln absolviert. Dabei handelt es sich um ein Fernstudium mit sehr hohem und intensivem Praxisanteil über einen Zeitraum von 15 Monaten mit einer Abschlussprüfung. Diese besteht aus einer Facharbeit, in diesem Fall einer wissenschaftlichen Dokumentation über fünf Pferde, die mindestens zwei Mal von mir behandelt wurden, einer schriftlichen Prüfung und einer praktischen Behandlung inkl. Erläuterung und Erklärung. Ich bin Mitglied im „VETT“ (Verband energetisch arbeitender Tier-Therapeuten e.V.)


Tierheilpraktikerin beim „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.“

Seit September 2019 bin ich geprüfte Tierheilpraktikerin.
Diese Prüfung, die vom „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.“ abgenommen wird, besteht ebenfalls aus einer Facharbeit, einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung sowie erneut einer praktischen Prüfung, in der eine vollständige Behandlung inkl. korrekter Diagnose und Behandlung geprüft wird.

 


Blutegelseminar bei der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

Basis Seminar Blutegeltherapie

Themen-Seminar Blutegeltherapie am Pferd

 

Hinweis

Da weder der Beruf des Tierosteopathen noch der des Tierheilpraktikers rechtlich geschützt ist, weise ich jeden Tierhalter ausdrücklich darauf hin, bei der Wahl des Behandlers Wert auf eine fundierte Ausbildung und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zu legen.

Selbstverständlich können Sie Einsicht in meine Zertifikate nehmen, kontaktieren Sie mich diesbezüglich gerne persönlich.